Dr. Elisabeth Gouhaneh
Medizin & Schönheit in Margareten
Medizin & Schönheit in Margareten
Ärztin zu sein ist nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufung.
Er reicht nicht, Medizin zu studieren und zu denken, man könne jetzt Menschen heilen. Die Arbeit mit dem menschlichen Körper muss einem liegen und muss man mögen. Vieles lässt sich natürlich erlernen und angewöhnen, aber wenn man den Beruf des Arztes nur als Beruf betrachtet, verliert man mit den Jahren Empathie und Interesse an der Arbeit.
Ich habe mir nach der Schule nicht überlegen müssen, was ich werden möchte, das wusste ich schon seit ich denken kann, ich werde Ärztin.
Das Medizinstudium ist für mich ein Werkzeug, um den Zustand des Menschen zu definieren und zu klassifizieren, Krankheitsbilder zu erkennen und zu verstehen, was man bei der Untersuchung des Patienten fühlt. Das Erlernen von medizinischen Leitlinien reicht nicht aus, um die richtige Diagnose zu stellen, eine Brise Intuition gehört genauso dazu wie Erfahrung.
In meinem Alltag begeistert mich die Abwechslung.
Ich bin schon länger Ärztin und „den Alltag“ gab es für mich nie. Ich arbeite gerne mit unterschiedlichen Altersgruppen, vielseitigen Symptomen, das lässt mich innerlich nicht einrosten und gibt mir auch die Motivation, mich immer wieder weiter zu bilden, mich immer auf dem neuesten Stand der Medizin zu halten.
Ich freue mich, Sie in meiner Ordination begrüßen zu dürfen!